WOLLE

Wolfgang Loock

CHOCO

Marcus Mbiwe

Jahrgang ´77, geboren und aufgewachsen in Bremen.

 

Schon während der Schulzeit entdeckt Wolle die Liebe zur Musik und zum Radio, studiert aber zunächst Informatik an der Universität Bremen. Warum auch immer…

 

Nach vier Semestern und drei Praktika bei lokalen Radiosendern bricht er sein Studium ab, um ein Nachrichten-Volontariat beim hippsten Sender Sachsen-Anhalts zu starten. Auf einmal ist er „Harz-Reporter“ und Sprecher für „Hitradio Brocken“. Anschließend zieht es Wolle zurück an die Weser,

fünf Jahre Studium der Fachjournalistik an der Hochschule Bremen. Radio ist halt nicht alles…

Mit dem Diplom in der Tasche arbeitet er als Sport-Redakteur für das ZDF-Morgenmagazin in Berlin und für die „junge Welle“ von Radio Bremen - Bremen VIER.

 

Neben Reportereinsätzen, Autor und Sprecher von Comedyserien („Wolle fragt Winnie“, „Die Bremen Vier Stadtmusikanten“) , DJ- und Promotionjobs bei Off-Air-Partys, Events und Veranstaltungen des Senders bleibt nebenbei noch Zeit für eigene Video-Produktionen und die Betreuung der Social Media-Kanäle der Budget-Designhotelkette prizeotel.

 

Aktuell ist Wolle Hallensprecher des Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven und freier Mitarbeiter bei Radio Bremen.